Spfrd. Sailauf II - SG 0:6

Mit diesem deutlichen Sieg rückt man immer weiter nach oben Richtung Mittelfeld. Zunächst tat man sich gegen die kompakt stehende Sailaufer Elf etwas schwer. Nach einem herrlichen Spielzug mit Doppelpass, zwischen Maurice Buchner und Andy Kern, spielte Maurice das Leder flach in den Strafraum, wo Devrim Sedef, zusammen mit seinem Gegenspieler, die Kugel über die Linie zum 0:1 (14. Minute) bugsierte. Die SG bestimmte weiter das Spiel, aber es dauerte bis zur 36. Minute ehe Andy Kern mustergültig von Sascha Cicek bedient wurde und er zum 0:2 vollendete. Kurz danach lief der gleiche Akteur frei auf den Sailaufer Keeper zu, doch er brachte den Ball nicht an diesem vorbei. So blieb es bis zur Halbzeitpause beim 0:2. Erneut war es Andy Kern vorbehalten das 0:3(53.Min.) zu erzielen. Nach einer abgefälschten Flanke von Ebenezer Nlandu war er zur Stelle und drückte die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie. Mit einem Flachschuss erhöhte SG-Goalgetter Andy Kern kurz danach auf 0:4 (58. Min.). 0:5 hieß es in der 60. Minute als Verteidiger Ebenezer Nlandu zur Stelle war. Nur drei Minuten später folgte eine Entscheidung des Schiedsrichters, der alle Zuschauer auf dem Sportplatz nur Kopfschütteln ließ. Andy Kern lief frei auf Sailaufs Keeper zu, umkurvte ihn und wurde dann vom Torwart von den Beinen geholt. Alle dachten Elfmeter für die SG Strietwald und ggf. sogar eine rote Karte für den Keeper. Doch das Gegenteil war der Fall, Andy Kern sah die gelbe Karte wegen einer angeblichen Schwalbe. Ein komplett irrwitziger Wahrnehmungsfehler des Schiedsrichters, der in der zweiten Halbzeit meist zu Ungunsten der SG sehr merkwürdige Entscheidungen traf. Irgendwie scheint etwas in dem Pausengetränk des Schiedsrichters gewesen zu sein, denn in der ersten Halbzeit pfiff er recht ordentlich. Doch die SG konnte dies aufgrund des Spielstandes verschmerzen. Abgerundet wurde das Ergebnis mit dem 0:6 in der 86. Minute durch Andy Kerns viertem Treffer.

Die Mannschaftsaufstellung: Arthur Schnäbel, Marco Weiss (58. Christoph Kern), Ebenezer Nlandu (72. Ulan Leim), Bamba Marra (70. Gerrit Krauss), Sebastian Schmittner (72. Luc Difour), Sascha Cicek, Maurice Buchner, Stefan Schlappa, Maxim Schleifmann, Devrim Sedef (58. Farouk Almarei), Andreas Kern, n.e. ETW Christian Hein.

Die Torfolge: 0:1 Devrim Sedef (nach Hereingabe von Maurice Buchner), 0:2 u. 0:3 Andy Kern (36 u. 53. nach Vorlage von Sascha Cicek u. Flanke von Ebenezer Nlandu), 0:4 Andy Kern (58. Flachschuss unten links), 0:5 Ebenezer Nlandu (60. nach Pass von Sascha Cicek), 0:6 Andy Kern (86. mit seinem vierten Treffer nach Vorlage von Maurice Buchner)

SR: Sahin Süleyman (Erlenbach) traf in der zweiten Halbzeit sehr merkwürdige Entscheidungen und verweigerte der SG beim Spielstand von 0:5 einen glasklaren Elfmeter durch einen denkwürdigen Wahrnehmungsfehler.

Zuschauer: 20 bei trübem aber trockenem Herbstwetter