Spvgg Niedernberg - SG 3:1

Vor allem in der ersten Halbzeit war Niedernberg in spielerischer Hinsicht klar besser als die SG. Zu Recht führten die Zebras mit 2:0. Besonders Mittelstürmer Philipp Meyer und der von Viktoria Kahl zurückgekehrte Dennis Rung machten der SG das Leben schwer. In der zweiten Hälfte hatte die SG drei dicke Torchancen durch Stefan Schlappa. Eine konnte er zum zwischenzeitlichen Spielstand von 1:2 verwerten. Trotzdem war Niedernber g immer noch einen Tick besser, zumal denen nach einem „Zupacker“ vom erneut gut parierenden SG-Keeper, ein klarer Foulelfmeter verweigert wurde.
Somit war das Ergebnis vollkommen in Ordnung. Die SG muss sich noch gewaltig steigern um nicht wieder im Abstiegskampf zu landen. Allerdings fehlten immer noch urlaubs- und verletzungsbedingt vier Spieler und man musste auch mit teils angeschlagenen Spielern die Partie bestreiten.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Serhat Bulamacci, Bamba Marra, Edris Nasifi , Vitali Tsipino, Maurice Buchner, Sascha Cicek, Stefan Schlappa, Mehmet Bulamacci, Andres Patino Rodriguez, Dayby Uribe Barbosa (46. Stefan Schober, 75. Matias Fuenzalida Garcia)

Die Torfolge: 1:0 Dennis Rung (23.), 2:0 Philipp Meyer (28.), 2:1 Stefan Schlappa (60. nach Steilpass von Maurice Buchner), 3:1 Philipp Meyer (65.).

SR: Mail Abyaneh (Frankfurt) pfiff ok.

Zuschauer: 80 bei heißem Sommerwetter.