Spvgg Niedernberg – SG 5:1

Niedernberg ist Meister der Kreisklasse 2 und die SG muss in die Relegation, so die Überschrift zu diesem Spiel. Die SG kam gut ins Spiel und macht die Räume geschickt eng. Mit dem 0:1 durch Viktor Chonka per Freistoß aus gut 35 Meter war Niedernberg nur kurz geschockt. Bereits in der 16 Minute fiel der Ausgleichstreffer. Als in der 36. Minute dann das 2.1 fiel, ging es für Niedernberg in die richtige Richtung. Die SG konnte bis zur 59. Minute den knappen Rückstand halten. Der Ausgleich lag sogar zuvor in der Luft, als ein Freistoß von Sascha Cicek in der 55. Minute an die Latte flog. Mit dem 3:1 war aber dann das Meisterlied gesungen. Die Tore zum 4:1, leider per Eigentor und 5:1 in der Schlussphase, waren dann noch das Sahnehäubchen auf den Meisterschaftskaffee. Herzliche Gratulation an Niedernberg zur Meisterschaft. Die SG hingegen muss, nach dem Sieg von Hausen gegen Stockstadt in die Relegation. Das letzte Spiel gegen Waldaschaff (Ergebnis bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt) war quasi ein Freundschaftsspiel.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Marcel Kleiner, Soner Aycicegi , Bamba Marra, Maurice Buchner, Vitali Tsipino (46. Stefan Schober), Witali Lemke, Viktor Chonka , Mehmet Bulamacci, Noan Chevalier (46. Sascha Cicek) , Herbert Kozin (46. Stefan Schlappa).

Torschützen: 0:1 Viktor Chonka (12. Freistoßaufsetzer in den Strafraum aus 35. Meter), 1:1 Jannis Ohler (16.), 2:1 Jens Kohlepp (37.), 3:1 Jannis Ohler (60.), 4:1 Eigentor Bamba Marra (83. per Kopf), 5:1 Johannes Weber (86.).

Schiedsrichter: Rusmir Mujanovic (Offenbach) pfiff gut.

Zuschauer: 180 bei sommerlichen Temperaturen.