SV Damm - SG II 2:4

Die SG konnte an diesem Sonntag die bestmögliche Elf in Damm auf das Feld schicken, da das Spiel der ersten Mannschaft wegen der Rasensperre im Strietwald ausfiel. Die erste Mannschaft von Damm stand vor dem Spiel nicht zu Unrecht auf dem dritten Platz und so entwickelte sich ein für B-Klassenverhältnisse flottes Spiel. Den Torreigen eröffnete Max Vydrin in der 9 Minute als er aus kurzer Distanz, nach einer Flanke von Farouk Almarei, zum 0:1 vollendete. In der 22. Minute hatte Robin Sonntag mit einem Lattenschuss Pech. Gleiches galt auch für einen Dämmer Stürmer, der kurz vor der Halbzeitpause nur die Unterkante der Latte traf. Nach dem Wechsel erhöhte Magnus Gruß, nach einem sehenswerten Konter, nach wunderbarer Vorlage von Paul Bollmann, auf 0:2. Nach einem zu kurzen Abschlag des Dämmer Keepers Nail Bodur nutzte dies Paul Bollmann zum 0:3. Mit einem Flachschuss traf er aus 18 Meter ins linke untere Eck. Doch danach wurde es in der Schlussviertelstunde nochmals turbulent. In der 75. Und in der 83. Minute verkürzten die Dämmer auf 2:3 und es wurde nochmals eng. Erst mit dem 2:4 in der 87. Minute durch den eingewechselten Youngster Luc Difour war das Derby entschieden.

Die Mannschaftsaufstellung: Noah Heinz, Christoph Kern (87. Ulan Leim), Paul Bollmann, Junus Barth, Gerrit Kraus (87. Recep Bulamacci), Witali Lemke, Max Vydrin (62. David Debes), Farouk Almarei (76. Luc Difour), Mehmet Bulamacci, Robin Sonntag (46. Jannis Bartelt), Magnus Gruß.

Die Torfolge: 0:1 Max Vydrin (9. nach Flanke von Farouk Almarei), 0:2 Magnus Gruß (58. Kontertor nach Pass von Paul Bollmann), 0:3 Paul Bollmann (72. Flachschuss), 1:3 Andy Roth (75.), 2:3 Sergio Cepeda Lopez (83.), 2:4 Luc Difour (87. nach selbst erkämpften Ballgewinn)

SR: Markus Christmann (Westerngrund) pfiff gut.

Zuschauer: 70 bei trocknem kühlem Wetter.