SV Großwallstadt – SG 4:1

Auch im zweiten Spiel musste man bei einem starken Gegner Federn lassen. Die Hiobsbotschaft kam am Freitagabend, als wir erfuhren, dass sich unser Keeper Christian Hein beim letzen Spiel in Leidersbach den Mittelhandknochen gebrochen hat. Einen längeren Ausfall müssen wir somit verkraften. Diese Verletzung wiegt doppelt schwer, da die SG auf der Torwartposition keinen adäquaten Ersatz zu bieten hat. Somit musste in Großwallstadt Feldspieler Michael Fischer zwischen die Pfosten. Er machte seine Sache gut, aber beim 2:0 merkte man halt doch, dass Michael kein gelernter Torhüter ist. Mit dem 3:0 in der ersten Hälfte war dann praktisch das Spiel schon entschieden. Als Stefan Schlappa nach einem Konter verkürzen konnte, keimte nochmals Hoffnung auf. Doch bereits 4 Minuten später, stellte Großwallstadt den alten Abstand wieder her und die „Messe war gelesen“ .

Die Mannschaftsaufstellung: Michael Fischer, Maurice Buchner, Marco Steinhauer, Dennis Schäfern (14. Laurent Wilhelm, 38. Soner Aycicegi), Maxim Schleifmann, Bamba Marra, Stefan Schlappa, Witali Lemke (66. Mehmet Bulamacci), Viktor Chonka, Herbert Kozin, Sascha Cicek

Die Torfolge: 1:0 Christopher Krüger (11. Foulelfmeter), 2:0 Sascha Eckert (25.), 3:0 Daniel Pinetti (41.), 3:1 Stefan Schlappa (62. Nach Pass in die Tiefe von Viktor Chonka), 4:1 Philip Sam (66.).

SR: Paul Ioan Babu (Frankfurt) pfiff gut

Zuschauer: 131 bei bewölkten windigen aber milden Wetterverhältnissen.