SV Stockstadt - SG 1:1

Bei trübem Herbstwetter holte die SG auf dem Kunstrasenplatz einen verdienten Punkt. Stockstadt war zwar die ganze Spielzeit etwas optisch überlegen, aber der SG gelang es immer wieder zum Teil gefährlich vor dem Stockstädter Tor aufzukreuzen. So auch in der 28. Minute als Herbert Kozin sich über rechts durchsetzte. Seinen trockenen Schuss konnte der Stockstädter Keeper nur noch mit den Fäusten in den rechten oberen Winkel lenken. In der zweiten Hälfte drückte Stockstadt etwas mehr, doch die beste Chance hatte die SG durch Stefan Schlappa zum 0.2 in der 58. Min. Seinen Schuss aus kurzer Distanz, nachdem der Ball ihm von Herbert Kozin gekonnt aufgelegt wurde, wehrte SV-Keeper Lutz mit seinem Fäusten ab. Das 1:1 fiel nach einer Fehlentscheidung des ansonsten gut pfeifenden SR Walther in der 69. Minute. Er ahndete ein klares Foul an SG-Spieler Mehmet Bulamacci, das im Mittelfeld passierte, nicht. Der Ball wurde in die Spitze gespielt, wo der Stockstädter Dennis Minor zum Ausgleich vollendete. Acht Minuten vor dem Ende landete ein Schuss von Mehmet Bulamacci noch an der Querlatte. Aber die SG hatte nach Flanken und Freistößen, die in den Strafraum segelten auch etwas Glück, dass niemand der Stockstädter Spieler entscheidend an den Ball kam. So blieb es beim gerechten 1:1. Neuzugang Jan Frankl, der erstmals das SG-Dress trug, konnte im Abwehrverbund gleich überzeugen.

Die Torfolge: 0:1 Herbert Kozin (28), 1:1 Dennis Minor (69.).

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Jan Frankl, Maurice Buchner, Maxim Schleifmann, Bamba Marra, Vitali Tsipino (46. Qasm Sabri Qoro), Mehmet Bulamacci, Viktor Chonka, Witali Lemke, Herbert Kozin, Schlappa Stefan (75. Matias Fuenzalida Garcia)

SR: Leon Walther (Heusenstamm) pfiff bis auf die spielentscheidende Szene zum 1:1 gut.

Zuschauer: 50 bei wolkenverhangenem Himmel