SV Weibersbrunn – SG 5:3

Beim Tabellenführer war man in der ersten Halbzeit hervorragend eingestellt von Trainer Steffen Karlin. Die SG machte die Räume zu und ließ den starken Sturm der Weibersbrunner nicht zur Geltung kommen. Im Gegenteil durch einen blitzsauberen Konter ging man durch Maurice Buchner sogar mit 0:1 in Führung. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild. Der Spitzenreiter drückte mächtig aufs Tempo und bei der SG ging leider die Ordnung verloren. So konnte Weibersbrunn in der 50. Minute ausgleichen und bis zur 81, Minute auf 4.1 davonziehen. Die SG jedoch gab nicht auf und der eingewechselte Arthur Schnäbel hatte in der Schlussphase zwei tolle Szenen. Zunächst spielte er von der Torgrundlinie den Ball zurück zu Andy Kern zum 2:4 und dann vollendete er nur zwei Minuten später zum Anschlusstreffer. Weibersbrunn ließ sich aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und erzielte nur eine Minute später das 3:5. Fazit: Noch reicht es für die SG Truppe nicht mit einem Spitzenteam die komplette Spielzeit mitzuhalten.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Marco Steinhauer (65. Stefan Schlappa), Jannis Bartelt, Ebenezer Nlandu, Bamba Marra, Viktor Chonka, Andreas Kern, Maurice Buchner (87. Uwe Zang), Maxim Schleifmann, Mehmet Bulamacci (80. Gerrit Krauss), , Sebastian Schmittner (87. Arthur Schnäbel), n.e. ETW Noah Heinz.

Die Torfolge: 0:1 Maurice Buchner (25. Kontertor), 1:1 Alexander Braun (50.), 2:1 Nick Amrhein (60. Foulelfmeter nach Foul von Sebastian Schmittner), 3:1 Sebastian Zill (75.), 4:1 Bastian Schreck (83.), 4:2 Andreas Kern (89.), 4:3 Arthur Schnäbel (90. + 2), 5:3 Hendrik Zipf (90. +3).

SR: Lothar Adam (Heimbuchenthal) pfiff ordentlich.

Zuschauer: 100 bei herrlichem Sonnenschein und fast milden Temperaturen.