TSV Pflaumheim II - SG 0:1

Erstmals konnte man in dieser Saison in nahezu Bestbesetzung antreten. In einem ausgeglichenen Spiel hatte die SG zunächst das Glück auf ihrer Seite. Pflaumheims Goalgetter setzte einen Foulelfmeter nach einem angeblichen Foul von Maxim Schleifmann hoch neben das Tor. Kämpferisch warf die SG gegen den Tabellenvierten wieder alles in die Waagschale und wurde durch das Tor von Bamba Marra in der 49. Minute belohnt. Nach einem Eckball von Viktor Chonka köpfte er das Leder in „Bambamanier“ gekonnt in die Maschen. In der Folgezeit drängte Pflaumheim nach vorne. Doch nur eine Großchance tat sich ihnen auf. Mit einer Glanzparade rettete SG-Torwart Christian Hein den knappen Vorsprung. Es sei hier auch erwähnt, dass in der 80. Minute Pflaumheims Mittelstürmer Florian Schwarz sich besonders fair verhielt. Als Schiedsrichter Streck zunächst zu Unrecht auf Eckball entschied, befragte er nach Intervention einiger SG-Spieler, den Pflaumheimer Goalgetter ob er den Ball zuletzt berührte. Er bejahte dies und somit gab es Abstoß für die SG. Bei diesem knappen Spielstand muss man dies hoch anerkennen. Mit diesem Sieg steht man nun auf dem Relegationsplatz. Leider musste Mittelstürmer Andy Kern in der 76. Minute mit Verdacht auf einen Bänderriss verletzt ausgewechselt werden.

Das goldene Tor: 1:0 Bamba Marra (49. Kopfball, nach Ecke von Viktor Chonka).

Bes. Vorkommnis: Florian Schwarz verschießt Foulelfmeter nach einem fragwürdigen Foul von Maxim Schleifmann (20.Min.).

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Bamba Marra, Maxim Schleifmann, Jan Frankl, Dennis Schäfer (46. Stefan Schlappa), Witali Lemke , Marcel Kleiner (76. Stefan Schober), Viktor Chonka, Maurice Buchner , Soner Aycicegi, Andreas Kern (76. Arthur Schnäbel, 80. Qasm Sabri Qoro)).

SR: Wolfgang Streck (Dietzenbach) traf ein paar merkwürdige Entscheidungen, sonst war es ok..