TSV Ringheim – SG 1:3

In dem immens wichtigen Spiel um den Klassenerhalt musste die SG lange zittern. Bis zur 81. Minute hieß es noch 1:0 für den Aufsteiger. Mit einem Doppelschlag und zwei Traumtoren von Witali Lemke
drehte die SG das Spiel. Das erste Tor war ein direkt verwandelter Freistoß aus ca. 25 Meter, das zweite Tor gelang ihm mit einer tollen Direktabnahme nach einer Freistoßflanke. Der Ball landete genau im Torwinkel, ebenfalls aus einer Distanz von ca. 25 Meter. Danach musste SG-Keeper Christian Hein noch zweimal sein ganzes Können aufbieten um den Ausgleich zu verhindern, einmal, lenkte er den Ball gerade noch an die Latte. Das erlösende 1:3 durch Mittelstürmer Andy Kern fiel in der langen Nachspielzeit. Er staubte nach einem Torwartfehler, in echter Mittelstürmermanier, ab. Somit hat die SG, nach diesem glücklichen Sieg. immer noch Chancen auf den Klassenerhalt, Ringheim muss nach nur einem Jahr in der Kreisklasse wieder absteigen.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Jan Frankl, Dennis Schäfer, Witali Lemke, Almarei Farouk (77. Stefan Schlappa), Viktor Chonka (88. Stefan Schober), Bamba Marra, Maxim Schleifmann (72. Marcel Kleiner, 84. Vitali Tsipino) Maurice Buchner , Soner Aycicegi, Andreas Kern.

Die Torfolge: 1:0 Marius Matko (33.), 1:1 u. 1:2 Witali Lemke (81., 82.), 1:3 Andy Kern (90+6).

SR: Roberto Mazza (Rodgau) pfiff ordentlich bei frühlingshaften Temperaturen.