TSV Soden – SG 5:1

Sehr unglücklich begann die Saison für die SG. Zu Beginn fehlten bereits vier Stammspieler, davon drei urlaubs- und einer verletzungsbedingt. Bereits nach 12. Minuten mussten dann Serhat Bulamacci und nach 17 Minuten Bamba Marra (er musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus) verletzt ausgetauscht werden. Bis dahin verlief das Spiel sehr ausgeglichen zumal Stefan Schlappa mit einem Geniestreich Sodens Torhüter Halbig mit einem Freistoß aus 45 Metern zum 0:1 überwand. Schlappa sah, dass der Torwart viel zu weit vor seinem Gehäuse stand und er schoss das Leder über ihn in die Maschen. Allerdings hieß es nach einem unachtsamen Foul im Strafraum von Neuzugang Florian Haftstein nur vier Minuten später 1:1. Sodens Goalgetter Kevin Schmitt verwandelte den Foulelfmeter sicher. Die SG wurde mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrückt, rettete aber das 1:1 in die Halbzeitpause. Danach übernahm Soden noch mehr das Kommando und die SG hatte nur noch wenig entgegen zu setzen. Somit musste man mit einer heftigen Niederlage die Heimfahrt in den Strietwald antreten. Bamba Marra konnte das Krankenhaus nach einigen Untersuchungen am gleichen Abend wieder verlassen. Diagnose: Leichte Gehirnerschütterung.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Serhat Bulamacci (12. Stefan Schober), Serkan Bulamacci, Florian Haftstein, Edris Nasifi (Juniorenspieler), Matias Fuenzalida Garcia, Bamba Marra (17. Maurice Buchner, Juniorenspieler), Stefan Schlappa, Michael Fischer (72. Sergen Brohmann), Andres Patino Rodriguez, Dayby Uribe Barbosa, n. e. ETW Tolga Kalkan.

Die Torfolge: 0:1 Stefan Schlappa (2. Tor des Monats – Freistoß aus 45 Metern über den Torwart ins Tor), 1:1 Kevin Schmitt (6. Foulelfmeter nach Foul von Florian Haftstein), 2:1 Louis Valentino (58.), 3:1 u. 4:1 Kevin Schmitt (66. u. 77. Min. Foulelfmeter nach Foul von Dayby Uribe Barbosa), 5:1 Jannik Pröpster (84.).

SR: Werner Grenzer (Johannesberg) pfiff auf beiden Seiten sehr kleinlich.

Zuschauer: 90 bei sommerlichen Temperaturen.