TV Schweinheim – SG 1:0

Eine nicht erwartete Niederlage setzte es beim Tabellennachbarn aus Schweinheim. Obwohl taktisch gut eingestellt, konnte die Mannschaft die Vorgabe des Trainers nicht umsetzen. Das Spiel blieb in der kompletten Spielzeit zerfahren und auch die Umstelllungen in der Halbzeitpause brachten nicht den erhofften Erfolg. So gewannen die an sich biederen Schweinheimer das Stadtderby nicht unverdient. Nach einem Sonntagsschuss von Kletzel aus 35 Metern(28. Min.) klatschte der Ball an die Querlatte. Schweinheims Goalgetter Simon Seidl schaltete am schnellsten und drückte den Abpraller über die Linie. Die SG hatte zuvor durch Andy Kern lediglich eine Chance doch sein Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei. In der zweiten Halbzeit hatte Schweinheim sogar noch zwei Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Doch eines war trotzdem bemerkenswert. Erstmals seit vielen Jahren hatte die SG mehr zuschauende Fans als die Gastgeber. Leider wurde ihr Kommen nicht belohnt.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Gerrit Krauss (68. Arthur Schnäbel), Schlappa Stefan, Ebenezer Nlandu, Bamba Marra (68. Steinhauer Marco), Viktor Chonka(78. Devrim Sedef), Andreas Kern, Maurice Buchner , Maxim Schleifmann, Mehmet Bulamacci, , Sebastian Schmittner , n.e. ETW Noah Heinz u. Weiss Marco.

Das Tor: 1:0 Simon Seidl (28. Nach Lattenschuss von Kletzel).

SR: Philipp Holzhacker (Mühlheim) pfiff sehr gut.

Zuschauer: 35(Mehrzahl SG-Fans) bei trübem etwas ungemütlichem Wetter.