VfR Nilkheim – SG 1:2

Mit einem sehr glücklichen Sieg kehrte man vom Stadtderby in Nilkheim zurück. Die SG musste erneut urlaubs- und veletzungsbedingt auf sechs Spieler verzichten. Aber auch Nilkheim war ersatzgeschwächt. So war auch das Niveau des Spiels sehr überschaubar. Mit dem ersten Schuss aufs Tor überraschte SG-Youngster Maurice Buchner, dessen Verwandtschaft größtenteils aus Nilkheim stammt, den Keeper von Nilkheim und hieß 0:1 in der 18. Spielminute. Im zweiten Abschnitt drückten die Einheimischen die SG in deren eigene Hälfte. Verdientermaßen fiel dann in der 62. Minute das 1:1. Nun sahen die SG-Fans die Felle so langsam davon schwimmen, aber SG-Keeper Christian Hein vereitelte mit einigen Glanzparaden die Chancen der Nilkheimer. Überraschend schoss dann die SG das 1:2. Stefan Schlappa setzte sich bei einem der wenigen Konter über rechts durch. An der Strafraumkante rutsche dann das Leder durch zwei Abwehrspieler hindurch auf die linke Seite. Dort stand der für den verletzten Stefan Schober eingewechselte Neuzugang Tolga Kalkan (der eigentlich als Ersatzkeeper aufgeboten war) goldrichtig. Nach einem trockenen Linksschuss schlug das Kunstleder dann unten links zur Führung der SG ein. Es war die 81. Minute. Mit Glück und Geschick rettete sich die SG dann über die Zeit.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Stefan Schober(70. Tolga Kalkan, 89. Sergen Brohmann), Edris Nasifi , Vitali Tsipino, Matias Fuenzalida Garcia, Maurice Buchner, Sascha Cicek, Stefan Schlappa, Mehmet Bulamacci, Andres Patino Rodriguez, Dayby Uribe Barbosa, n. e. Steffen Karlin.

Die Torfolge: 0:1 Maurice Buchner (18. Schuss unten rechts nach Vorarbeit von Stefan Schlappa)
SR: Benedikt Bruns (Mömbris) pfiff sehr gut.

Zuschauer: 100 bei schwülen sommerlichen Temperaturen.