Viktoria Waldaschaff – SG 2:2

Endlich wurde die SG für Ihren Kampfgeist belohnt. Beim Tabellenvierten, der zuvor zuhause noch keinen Punkt abgegeben hatte erreicht man ein verdientes 2:2. Das Spiel fing sehr schlecht für die SG an. Mit dem ersten Torschuss, auf das von Spielertrainer Maxim Schleifmann gehütete Gehäuse, er war bereits der achte Torhüter der eingesetzt wurde, ging Waldaschaff in Führung. Danach hielt die SG gut mit. Mit einem genau über die Mauer gezirkelten Freistoß gelang Sascha Cicek das 1:1. In der 86. Minuten wähnten sich die Waldaschaffer bereits auf der Siegerstraße, als der pfeilschnelle Youngster Paul Ritter mit seinem zweiten Tor die erneute Führung für die Spessarttruppe herausschoss. Doch diesmal gelang der SG das fast Unmögliche. Das SG-Nachwuchstalent Maurice Buchner spielte einen Pass genau in den Lauf des eingewechselten Herbert Kozin. Dieser stoppte das Leder geschickt, machte eine kurze Drehung und schob den Ball rechts unten ins Eck zum 2:2. Nun stellte SR Soldevilla die wenigen SG-Fans auf eine harte Probe. Zunächst zückte er in der Nachspielzeit noch zweimal den gelben Karton gegen die SG und dann ließ er insgesamt sieben Minuten nachspielen. Doch den Waldaschaffern gelang gottlob kein Treffer mehr. Der Jubel bei den SG-Spielern und den SG-Fans war nach dem Schlusspfiff groß. Mit nun sieben Punkten hat man mit dem Drittletzten der Spvgg Hausen(erster Nichtabstiegsplatz) gleichgezogen.

Die Mannschaftsaufstellung: Maxim Schleifmann, Marco Steinhauer, Marcel Kleiner (58. Edris Nasif), Bamba Marra , Witali Lemke, Viktor Chonka, Sascha Cicek, Mehmet Bulamacci, Stefan Schlappa, Maurice Buchner, Soner Aycicegi (60. Herbert Kozin), n.e. Vitali Tsipino.

Die Torfolge: 1:0 Paul Ritter (4.), 1:1 Sascha Cicek (50. Direkter Freistoß), 2:1 Paul Ritter (86.), 2:2 Herbert Kozin (88. nach schöner Vorlage von Maurice Buchner).

Schiedsrichter: Alejandro Soldevilla (Mülheim/Main) pfiff ok, allerdings war die Nachspielzeit zu lange.

Zuschauer: 80 bei bedecktem herbstlichem Himmel.